images/stories/artikel/slide/slideneu/s1.jpgimages/stories/artikel/slide/slideneu/s10.jpgimages/stories/artikel/slide/slideneu/s2.jpgimages/stories/artikel/slide/slideneu/s3.jpgimages/stories/artikel/slide/slideneu/s4.jpgimages/stories/artikel/slide/slideneu/s5.jpgimages/stories/artikel/slide/slideneu/s6.jpgimages/stories/artikel/slide/slideneu/s7.jpgimages/stories/artikel/slide/slideneu/s8.jpgimages/stories/artikel/slide/slideneu/s9.jpg

Strom ist spannend!

20170523 121713 

Nachdem sie im

 

Sachunterricht vom Stom gelernt hatten, wollten die 3. und 4.Klassen nun auch ausprobieren wie ein Stromkreis funktioniert.

Eifrig machten sie sich im Rahmen des technischen Werkunterrichtes mit ihrer Lehrerin Elfriede Hochreiter an die Arbeit, ein solarbetriebenes Fahrzeug zu bauen.

Nach ein paar Wochen durften sie dann im Schulhof ausprobieren, ob ihre Fahrzeuge auch tatsächlich nur durch die Sonne betrieben werden konnten.

Es funktionierte.

Wie war da die Freude groß!

  • 20170523_121708
  • 20170523_121713

Nationalpark

Wir sind Partnerschule des Nationalparks Hohe Tauern

nplogo

Land Salzburg

Das Land Salzburg unterstützt den Ankauf von Büchern für die Schülerbücherei, wofür wir uns recht herzlich bedanken!

landsbg2015 4c 72dpi

Copyright © 2017 VS Dorfgastein