images/stories/artikel/slide/slideneu/s1.jpgimages/stories/artikel/slide/slideneu/s10.jpgimages/stories/artikel/slide/slideneu/s2.jpgimages/stories/artikel/slide/slideneu/s3.jpgimages/stories/artikel/slide/slideneu/s4.jpgimages/stories/artikel/slide/slideneu/s5.jpgimages/stories/artikel/slide/slideneu/s6.jpgimages/stories/artikel/slide/slideneu/s7.jpgimages/stories/artikel/slide/slideneu/s8.jpgimages/stories/artikel/slide/slideneu/s9.jpg

Oh, Vierbeiner in der 2. Klasse!

20171011 104454

Die 2. Klasse beschäftigt sich heuer

schwerpunktmäßig mit dem Thema „Tiere“. Nachdem man in der Klasse schon viel über Hunde gelernt hatte, kam nun endlich Frau Renate Pichler mit ihrem Partnerhund Angus.

Die Kinder konnten es kaum erwarten den Hund kennen zu lernen. Doch zuerst erklärte die Besitzerin den richtigen Umgang mit Hunden und wies auch auf das richtige Verhalten beim  ersten Kontakt mit Hunden  hin.

Die Kinder mussten sich als Mauer aufstellen und durften Angus zuerst nicht beachten. Ein Hund braucht Zeit um alles zu beschnuppern und so seine neue Umgebung zu erfahren.

Erst dann durften die SchülerInnen  Angus füttern oder streicheln. Gegen Ende der Stunde zeigte der Hund noch einige Kunststücke.

Schließlich hatten alle Kinder ihre Ängste gegenüber Hunden abgelegt und trauten sich Angus zu streicheln.

Die Kinder freuen sich schon auf den nächsten Besuch ihres vierbeinigen Freundes.

  • 20171011_103925
  • 20171011_103959
  • 20171011_104120
  • 20171011_104454
  • 20171011_104657
  • 20171011_105012

Land Salzburg

Das Land Salzburg unterstützt den Ankauf von Büchern für die Schülerbücherei, wofür wir uns recht herzlich bedanken!

landsbg2015 4c 72dpi

MINT Schule

Seit heuer sind wir MINT Schule - eine Schule mit Schwerpunkten für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik

dsc 9665

Nationalpark

Wir sind Partnerschule des Nationalparks Hohe Tauern

 

nplogo

Schulsport

Die VS Dorfgastein ist Träger des Leistungsabzeichens für Schulsport in Silber

 

                

Copyright © 2024 VS Dorfgastein